24. bis 26. März 2022 therapie LEIPZIG

Prof. Dr. Robert Richter

Vita

Robert Richter hat nach einer Ausbildung zum PhysiotherapeutenMedizinpädagogik an der Charité Berlin, der Humboldt-Universitätzu Berlin sowie der Universidad de Valencia (Spanien) studiert. Er promovierte an der Universität Potsdam zur Verwissenschaftlichungder Physiotherapie. Seit 2017 hat er die Professur fürBewegungstherapie an der Fakultät Gesundheit, Sicherheit,Gesellschaft der Hochschule Furtwangen inne. Er engagiert sich inder Environmental Physiotherapy Association, im CriticalPhysiotherapy Network, bei den Physios für planetare Gesundheitsowie in der AG Lehre bei Health for Future. Darüber hinaus istRobert Richter berufspolitisch aktiv und setzt sich für eineAkademisierung der Physiotherapie mit dem Ziel einerwissenschaftlich fundierten Professionalisierung ininterprofessionellen Kontexten ein.

Kontakt

Freiburg

Programmpunkte

24.03.2022 15:00 - 18:00 Kongress therapie LEIPZIG

Teil 1

Einstiegsseminar

Physiotherapeuten Ergotherapeuten Logopäden Ärzte Trainer Reha- und Gesundheitssport Masseure und medizinische Bademeister Sportwissenschaftler Sporttherapeuten
Prof. Dr. Robert Richter Ronja Schüßler Mila Plaisant Thies Bundtzen
Sprache
Deutsch
Themen
Physikalische Medizin und Rehabilitation