Seminar

Ganzheitliche Medizin und ihre Perspektiven - Der entwertete Begriff des Stress (Thema 3) (S-270)

Stress aus Sicht der systemischen Hypnotherapie

Kurzbeschreibung

Zutritt nur mit Kongressticket

Beschreibung

Thema 3: Stress aus Sicht der systemischen Hypnotherapie - das unbekannte Vorbewußte - Stress als Schutzschild und Zerstörer?" Stress wird in der heutigen Zeit sehr weitgefächert gebraucht, so daß es zu einem Containerbegriff geworden ist, der Begriff somit eine Entwertung erfahren hat. Welche Grundlagen gibt es medizinisch, biopsychosozial? Was sind seine Funktionen und wie hängt er mit anderen Systemen zusammen? Und was können wir tun, wenn der Stress schädlich und übermächtig wird? Welche Techniken und Methoden können hilfreich sein? Welche hypnotherapeutischen Interventionen gibt es und wie lassen sie sich wirksam anwenden? Das bietet Ihnen dieses Seminar in Theorie und praktischen Erfahrungen.

Referent: