23.03.2022 therapie LEIPZIG

KURZ & BÜNDIG

Deutschlands größte Branchenplattform für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention lädt vom 24. bis 26. März auf die Leipziger Messe ein

Veranstalter: Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, D-04356 Leipzig

Termin: 24. bis 26. März 2022

Öffnungszeiten Kongress: täglich 8.30 bis 18.00 Uhr

Öffnungszeiten Messe: 24. März: 9.00 bis 18.00 Uhr | 25. März: 9.00 bis 18.00 Uhr | 26. März: 9.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Congress Center Leipzig (CCL), Konferenzräume Messehaus, Messehalle 1, Glashalle

Aussteller: 300 Aussteller und Marken aus 11 Ländern

Ausstellungsfläche: 20.000 qm Bruttofläche

Ausstellungsprogramm: Therapiegeräte für Physiotherapie, physikalische Therapie, Ergotherapie sowie Logopädie; Rehabilitationsgeräte, -einrichtungen und -hilfsmittel; Fitness- und Trainingsgeräte; Alternative Heilverfahren; Bedarfs- und Verbrauchsartikel, Gesundheitsprodukte; Wellnesskonzepte und -produkte; Einrichtung und Ausstattung; Organisation und Verwaltung; Ausbildung, Fort- und Weiterbildung; Verlage/Fachliteratur; Beratung und Dienstleistungen

Kongress: Rund 200 Symposien, Seminare und Workshops; über 230 Referenten

Weitere Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen der therapie LEIPZIG:

Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Neurotraumatologie und Klinische Neurorehabilitation (DGNKN) und der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR): 24. bis 26. März 2022

1. Leipziger Logopädiesymposium des Deutschen Bundesverbands für Logopädie e.V. (dbl): 24. bis 26. März 2022

Managementforum für leitende Physiotherapeuten in stationären Einrichtungen des Deutschen Verbands für Physiotherapie (ZVK)

Seminarkongress der Deutschen Gesellschaft für Physikalische und Rehabilitative Medizin (DGPRM) e.V.: 25. März 2022

Mitteldeutsche Sportmedizintage 2022 unter der Schirmherrschaft des Sächsischen Sportärztebundes (SSÄB): 25. bis 26. März 2022

Eintrittspreise:

Fachmesse:

Tageskarte: 16,00 Euro

Tageskarte ermäßigt*: 12,00 Euro

Gruppenkarte (ab 10 Personen): 12,00 Euro

Dauerkarte: 28,00 Euro

Dauerkarte ermäßigt*: 20,00 Euro

Kongress therapie LEIPZIG + Fachmesse:

Seminarkarte 1. Messetag vormittags: 39,00 Euro

Seminarkarte: 51,00 Euro

Seminarkarte ermäßigt*: 25,00 Euro

Kongresskarte für Spezialseminare: 74,00 Euro

Ärztliche Fortbildung + Fachmesse

(Kombikarte für alle Seminare des DGNKN/DGNR-Kongresses, der Mitteldeutschen Sportmedizintage, des Seminarkongress DGPRM sowie für den Besuch der Fachmesse)

Tageskarte: 79,00 Euro

Tageskarte ermäßigt*: 39,00 Euro

Dauerkarte: 180,00 Euro

Dauerkarte ermäßigt*: 89,00 Euro

*Schüler, Studenten, Versorgungsempfänger, Auszubildende, Rentner

Journalisten-Akkreditierung: Online oder im Pressezentrum gegen Vorlage des Presseausweises oder einer entsprechenden Legitimation, Ausgabe Parkscheine, Pressemappen

Presseparkplatz: Parkplatz P11 (Mitarbeiterparkplatz), Zugang über die Rezeption des Messehauses

Presseinformationen: www.therapie-leipzig.de

Die therapie LEIPZIG bietet als größte Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention im deutschsprachigen Raum einen kompletten Marktüberblick. 2019 zeigten 371 Aussteller den 16.800 Messebesuchern ihre Innovationen und aktuelle Branchentrends auf der Leipziger Messe. Den Kongress mit mehr als 150 Symposien, Seminaren und Workshops nutzten rund 3.000 Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Trainer, Ärzte, Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten sowie Führungskräfte von ambulanten Rehazentren, Akut- und Reha-Kliniken zur Fort- und Weiterbildung. Die nächste therapie LEIPZIG findet vom 24. bis 26. März 2022 auf dem Leipziger Messegelände statt.