08. bis 10. Mai 2025 therapie LEIPZIG

News

News

23.03.2022 therapie LEIPZIG

#StandWithUkraine - Spendenaktion Ukraine

Solidarität und aktive Hilfe sind angesichts des Krieges in der Ukraine das Gebot der Stunde. Die Leipziger Messe hat in der Messehalle 4 eine Erstunterbringung für bis zu 1.700 Schutzsuchende aus der Ukraine eingerichtet. Betreiber ist das Deutsche Rote Kreuz Sachsen. Auch die therapie LEIPZIG möchte einen Beitrag zur Unterstützung der Geflüchteten leisten und ruft zu einer Spendenaktion auf.

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden des Freistaates Sachsen und der Stadt Leipzig hat die Leipziger Messe kurzfristig Unterkünfte für bis zu 1.700 Schutzsuchende aus der Ukraine zur Verfügung gestellt. In Halle 4 wurden 70 Kabinen aufgebaut und mit Feldbetten, Tischen und Stühlen ausgestattet. Darüber hinaus gibt es Bereiche für die Registrierung, ein eigenes Testzentrum und Sanitärbereiche mit Duschcontainern. Neben Getränken wie Tee, Kaffee und Wasser erhalten die Ankommenden drei Mahlzeiten am Tag.

Die therapie LEIPZIG möchte in Form einer Spendenaktion dazu beitragen, die dringend notwendige Hilfe für die Erstunterbringung und -versorgung der Geflüchteten zu gewährleisten. Dazu stehen in der Messelounge, im Kongressbüro CCL und im FoodMarket in Halle 3 Spendenboxen bereit. Alle Spenden werden direkt nach der Veranstaltung gesammelt an das Deutsche Rote Kreuz Sachsen übergeben, dessen Spendenaktion der Halle 4 zugutekommt.

Zurück zu allen Meldungen