Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt. Das Ändern der Email-Adresse ist nicht möglich.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

    Gewusst wie: Therapeutengelenke gesund erhalten! (S-141) [ Ausgebucht ]

    Die Gelenke vor belastenden Griffen schützen

    08.03.19 | 15:00 – 18:00 Uhr

    Veranstaltungsart
    Kongress therapie Leipzig
    Veranstaltungsort
    CCL, Ebene 0, Mehrzweckfläche 3
    Themen
    Prävention, Medizinische Rehabilitation
    Berufsgruppe
    Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Masseure und med. Bademeister
    Eintritt
    ausgebucht
    Teilnahme-empfehlung

    A

    Fortbildungspunkte

    4

    Referent

    Akademie für Handrehabilitation
    Frau Rebecca Groth

    Inhalt

    Als (Hand-) Therapeuten sorgen wir dafür, dass sich die Funktionalität, das Bewegungsausmaß oder auch die Handkraft unserer Patienten verbessern und sie somit ihren Alltag wieder meistern können.
    Wie sieht es aber mit unseren eigenen Händen im Alltag aus? Für viele Therapeuten bedeutet beruflicher Alltag immer wiederkehrende Belastungen der kleinen Finger- und Handgelenke. Wir führen Techniken der manuellen Therapie aus, Triggerpunktbehandlungen, fasziale Mobilisationen und andere Behandlungstechniken, für die wir Kraft benötigen.
    Damit uns dieser körperliche Einsatz nicht später zum Problem wird, sich unsere Gelenke durch permanente Über- und Fehlbelastungen nicht vorzeitig abnutzen, müssen auch – und vor allem – wir auf unseren Gelenkschutz achten.
    Wie können wir unsere Gelenke möglichst schonend in der Therapie einsetzen und dennoch unsere therapeutischen Ziele erreichen? Welche Kniffe, Tipps und Tricks gibt es, die ich mir als Therapeut zu Nutzen machen kann?
    Diese Fragen und Problemstellungen werden im Workshop sowohl theoretisch als auch praktisch in Partnerarbeit erprobt.

    Bemerkungen

    Teilnehmerbegrenzung

    Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2019. Alle Rechte vorbehalten