Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt. Das Ändern der Email-Adresse ist nicht möglich.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

• therapie on tour Bochum, therapie Leipzig

03.05.18

therapie on tour in Bochum verzeichnet großes Interesse der Aussteller – Am 28. und 29. September 2018 findet erstmals die therapie on tour in Bochum statt. Rund 70 Aussteller, darunter zahlreiche Marktführer der Branche, geben einen breiten Überblick von Therapiegeräten über Bedarfs- und Verbrauchsartikel für die Therapie bis zur EDV-Organisation und Verwaltung. Der Kongress wird gemeinsam mit der pt Zeitschrift für Physiotherapeuten organisiert und verspricht patientenzentrierte sowie evidenzbasierte Themen für eine bessere Patientenversorgung.

• therapie on tour Bochum, therapie Leipzig

05.02.18

therapie Leipzig geht on tour – Die therapie Leipzig ist in Deutschland die führende Branchenplattform für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention. Auf dieses erfolgreiche Konzept aufbauend, veranstaltet die Leipziger Messe am 28. und 29. September 2018 erstmals eine Fachmesse mit Kongress für Physiotherapeuten, Masseure und med. Bademeister in Bochum.

23.03.17

Mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr politische Diskussionen – Drei Tage lang war die Leipziger Messe in Bewegung – im wahrsten Sinne des Wortes. Insgesamt 16.100 [2015: 15.300] Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Ärzte sowie Sporttherapeuten und -wissenschaftler trafen sich zur therapie Leipzig, um neue Therapieansätze kennenzulernen oder Bekanntes zu vertiefen. Interdisziplinär, evidenzbasiert und praxisorientiert waren dabei die Schlagworte. Zudem wurden aktuelle gesundheits- und berufspolitische Entwicklungen seitens der Heilmittelverbände sowie Vertretern des Deutschen Bundestages diskutiert. Themen wie Vergütung und Akademisierung standen dabei im Fokus.

20.03.17

Ausstellerstimmen zur therapie Leipzig 2017

18.03.17

Aussteller- und Besucherrekord – therapie Leipzig bestätigt führende Position – Drei Tage lang war die Leipziger Messe in Bewegung – im wahrsten Sinne des Wortes. Insgesamt 16.100 [2015: 15.300] Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden, Ärzte sowie Sporttherapeuten und -wissenschaftler trafen sich vom 16. bis 18. März zur therapie Leipzig, um neue Therapieansätze und Produkte kennenzulernen oder Altbekanntes zu vertiefen.

15.03.17

therapie Leipzig auf Erfolgskurs – Ein hochkarätiges Kongressprogramm und eine ausgebuchte Messefläche mit 354 Ausstellern auf 20.000 m² [2015: 315 Aussteller auf 19.000 m²] bestätigen erneut die Position der therapie Leipzig, Fachmesse mit Kongress für Therapie, medizinische Rehabilitation und Prävention, als größter Branchentreff Deutschlands. In über 60 Symposien, Seminaren und Workshops pro Tag wird nicht nur die fachliche Fortbildung gefördert, sondern verstärkt die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Therapeuten, Ärzten und Trainern beleuchtet. Neue Behandlungswege sowie aktuelle Trends stehen dabei im Kongress ebenso wie in der Fachmesse mit ihrem breiten Angebotsportfolio im Fokus. Zudem wird die therapie Leipzig in diesem Jahr verstärkt als Plattform politischer Diskussionen genutzt. Die zukünftige Entwicklung der Reha rückt dabei genauso ins Blickfeld wie die Auswirkungen des Heil- und Hilfsmittelverordnungsgesetzes oder die Gesundheitsversorgung unter dem Aspekt der hochschulischen Ausbildung.

23.11.16

Sport frei auf der therapie Leipzig – Themen wie Gesundheit und Bewegung stehen spätestens seit der Verabschiedung des Präventionsgesetzes im letzten Jahr hoch im Kurs. Zunehmend halten neue Konzepte für das Training der Faszien, die präventive Rückengesundheit oder Sport als Rehabilitationsmaßnahme Einzug in deutsche Physiotherapie-Praxen, Reha-Klinken, aber auch Gesundheitssportvereine. Vom 16. bis 18. März 2017 widmet sich die therapie Leipzig diesem breiten Spektrum – von Aqua-Pilates über Faszientraining bis Sporttherapie in der Onkologie oder Yoga im Seniorenalter. Sonderschauen in der Fachmesse runden das Angebot ab.

button arrow
Impressum| Datenschutz| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2018. Alle Rechte vorbehalten